Die Queen of Hospitality.
Herzlich. Kreativ. Verbindend.
“Looking backwards you can connect the dots”. Es gibt wohl kein Zitat, wie dieses von Steve Jobs, das ihre persönliche und berufliche Entwicklung treffender zusammenfasst. Den Weg zur Gastgeberberaterin hat sie schon früh begonnen.


Schon als Kind war sie gerne Gastgeberin, hatte eine Liebe für Details und ein Auge für besondere Dinge. Das Handwerkszeug eignete sie sich in der Tourismusschule HLF Krems und im Studium für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein sowie durch die damit verbundenen, zahlreichen Praktika im Hospitality-Bereich, an. Ihre Karriere startete sie bei der UEFA EURO 2008 als Social Program Coordinator, gefolgt von einem Engagement bei der Ski-WM in Val d’Isère. Im Anschluss war sie bei A1 Telekom als Projektleiterin tätig, wo sie erkannte: mit Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren, das Gefühl vermitteln, sich wirklich und ehrlich für ihre Anliegen zu interessieren, also Service zu leben – das bereitet ihr Freude.
Dieses Glücksgefühl resultierend aus der Interaktion mit Kunden brachte sie letztendlich 2012 zu meiner Unternehmensgründung. Zurück zum direkten Kundenkontakt, den Menschen in den Mittelpunkt rücken – das wollte sie fortan jeden Tag. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass der Gast, der Mensch, der Partner im Zentrum aller Aktivitäten eines Unternehmens stehen muss. Mit Begeisterung teilt sie seit 2012 ihre Leidenschaft, ihre vielfältigen Erfahrungen und ihr Wissen an Hochschulen im In- und Ausland und ist ebenso als Speakerin aktiv um Menschen für Hospitality zu begeistern.


Dieses Glücksgefühl resultierend aus der Interaktion mit Kunden brachte sie letztendlich 2012 zu meiner Unternehmensgründung. Zurück zum direkten Kundenkontakt, den Menschen in den Mittelpunkt rücken – das wollte sie fortan jeden Tag. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass der Gast, der Mensch, der Partner im Zentrum aller Aktivitäten eines Unternehmens stehen muss. Mit Begeisterung teilt sie seit 2012 ihre Leidenschaft, ihre vielfältigen Erfahrungen und ihr Wissen an Hochschulen im In- und Ausland und ist ebenso als Speakerin aktiv um Menschen für Hospitality zu begeistern.
Kompetent. Begeisternd. Mitreißend.
Christine steht mit ihrer Kompetenz, ihrer positiven Einstellung und ihrer langjährigen Praxiserfahrung für authentische Servicekultur und gelebte Gastfreundschaft. Laut ihren Kunden ist sie die „Queen of Hospitality“. Damit alle Themen rund um Hospitality und gelebte Gastfreundschaft auch entsprechend Gehör und Aufmerksamkeit finden, ist es ihr eine Herzensangelegenheit ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus 10 Jahren Unternehmertum auch im Rahmen von Vorträgen und als Lektorin im In- und Ausland zu teilen. Mit Leidenschaft gibt sie seit 2012 ihre Erfahrungen, ihre Erlebnisse und ihr Wissen weiter. Authentisch und humorvoll begeistert sie ihre Zuhörer:innen.
Lesenswert. Informativ. Populär.
Christine Friedreich möchte den Hospitality-Gedanken und Begeisterung für Gastgeber und Service über alle Branchen hinweg verbreiten und freut sich über den Austausch mit Sparringspartnern, Netzwerken und Medien. Was Medien wie der ORF, die Wiener Zeitung oder das Look! Magazin bereits berichtet haben, finden Sie in ausgewählten Beiträgen unterhalb.