Gastfreundlich. Relevant. Kundennah. 

Gastfreundschaft – oder Hospitality – ist ein Prinzip, das ursprünglich aus Gastronomie und Tourismus kommt. Dort stand der Gast schon immer im Zentrum. Der Gast soll sich wohlfühlen – das war und ist die oberste Prämisse. Heute ist dieses Prinzip auch im unternehmerischen Umfeld wichtiger denn je.

Unter Hospitality versteht man schlichtweg Gastlichkeit. Das Hospitality Management widmet sich dementsprechend allen gastbezogenen Dienstleistungen und stellt den Kunden als Gast in den Mittelpunkt! Und genau an diesem Punkt knüpfen wir an:

Wir begleiten Sie am Weg ein großartiger Gastgeber zu werden!

In einer Welt, in der Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden und Kaufentscheidungen ad hoc getroffen werden, macht der Kontakt mit dem Kunden, dem Gast, den entscheidenden Unterschied. Jeder Kundenkontakt wird zum „Moment of Truth“ („Augenblick der Wahrheit“), also dem Moment, wo die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung gemessen wird.

Wenn es gelingt, den Gast, in diesem Moment durch exzellenten Service zu überzeugen, werden Sie ein positives Bild Ihres Unternehmens schaffen und einen loyalen Kunden gewinnen. Er wird öfter und lieber bei Ihrem Unternehmen kaufen, als er das bei anderen Unternehmen tut.

Unsere Vision als Gastgeberberater bzw. Hospitality Consultants ist es, mithilfe des Prinzips der Gastfreundschaft den Menschen auch im geschäftlichen Alltag noch mehr ins Zentrum zu rücken: Ob Bank, kleiner Laden ums Eck, Hotellerie oder Gastronomie, ob B2C oder B2B – jeder Kunde, jeder Partner will Gastfreundschaft erfahren.

Die Kunst des Gastgebens ist es also den Gast nicht nur aufzunehmen, sondern diesem auch freundlich und herzlich zu begegnen, so dass sich dieser willkommen und wohl fühlt. Das haben auch wir uns zur Aufgabe gemacht, wir schaffen Gastfreundschaft!