Maßgeschneidert. Effektiv. Sorgenfrei.

Wir fügen gemeinsam mit Ihnen alle Details zu einem großen Ganzen zusammen. Wo können wir ansetzen, damit Ihre Gäste und Kunden begeistert sind? Ob im Einzelhandel, der Hotellerie und Gastronomie, im täglichen Geschäftsleben oder bei Messen und Veranstaltungen – wir versetzen uns in die Lage des Gastes bzw. Kunden. Was sind seine Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche? Wie erreichen Sie dabei als Unternehmer oder Veranstalter Ihre Ziele? Welche Unternehmensprozesse können noch kundenfreundlicher gestaltet werden? Und wie kann man die Prinzipien des Gastgebens sinnvoll mit Unternehmertum verbinden?

So einzigartig wie Ihr Unternehmen, so individuell wie jeder Mensch, so maßgeschneidert ist auch unser Konzept für Sie und Ihre Bedürfnisse.


Mit dem Blick von außen prüfen und optimieren wir auch unternehmensinterne Prozesse, die man aus der Perspektive der Kundenorientierung optimieren kann.

Wie schaffe ich es, dass die Kommunikation mit meinen Kunden nicht auf der Strecke bleibt, wenn mein Unternehmen schnell wächst? Wie kann ich meine Kundendaten digital gut verwalten und so rund ums Jahr möglichst persönlich mit meinen Kunden kommunizieren?


Ich bin davon überzeugt: Gastfreundschaft kann man sich aneignen und üben. Wie schaffe ich es, dass mein neues Team die gleiche Leidenschaft für mein Unternehmen lebt, wie ich selbst? Was erwartet sich der Kunde, wenn er mein Geschäft betritt? Worüber freut sich mein Gast bei seinem Besuch in meinem Restaurant?  Ob großes oder kleines Unternehmen, als Hospitality-Trainerin unterstütze ich Sie auch dabei, Ihr Team auf die Dinge aufmerksam zu machen, die ein Strahlen in die Augen Ihrer Kunden und Gäste zaubern.

Am Ende stehen konkrete Maßnahmen. Mein Part kann beim Erkennen und Aufzeigen der Potentiale enden. Oder ich setzte die abgestimmten Maßnahmen an vorderster Front mit Ihrem Team um. Sollten Ihre personellen Ressourcen beschränkt sein, unterstütze ich Sie mithilfe meines Teams und meines starken Partner-Netzwerks auch dabei.


In der Event-Planung nehme ich die Perspektive Ihres Gastes, Ihres Kunden ein. Was erwartet er sich? Was erwartet er vielleicht nicht, aber worüber freut er sich trotzdem? Wie machen wir sein Erlebnis mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation zu etwas Besonderem? Welche Details lassen meinen Event, meinen Kundenkontakt strahlen? Aus der Perspektive der Gastfreundschaft heraus optimieren wir so den Auftritt Ihres Unternehmens gegenüber Ihrem Kunden, unserem Gast.

Ich kümmere mich um die kleinen Details, die aus einem guten Event einen großartigen Event machen und Ihrem Kunden das Gefühl geben, nicht ein beliebiger, sondern ein besonderer Kunde zu sein. Da ist mir als leidenschaftliche Organisatorin kein Weg zu weit, keine Anstrengung zu groß, denn bei mir ist jeder Gast VIP.