Lebensbejahend. Feminin. Anregend.

 

Das waren Neuigkeiten als Pantone im Dezember 2018 Koralle als die Trendfarbe des Jahres 2019 bekannt gegeben hat. Nicht irgendein Koralle – haargenau der Koralle-Ton, den wir in unser CI verankert haben.

Und was sagt Pantone über die Trendfarbe? Ein femininer Ton. „Ein anregendes und lebensbejahrendes Orange mit goldenem Unterton“ schreibt das renommierte Pantone Color Institute.

Lebensbejahrend? Feminin? Anregend?

Mit diesen Worten fühlen wir uns so wohl, weshalb wir hiermit der Farbe einen eigenen Blogbeitrag widmen.

Living Coral ist eine charmant einfache Farbe, die sich lässig und unkompliziert in ein bestehendes Design als Akzent integrieren lässt.

Eine Farbe die gesehen und inszeniert werden will. Nicht großflächig, sondern sparsam und mit gezielten Highlights. Das machen wir mit kleinen feinen Details auf unseren Drucksorten und Dokumenten. Beispielsweise bei den Visitenkarten, wo einzig die Kante und das Logo in einem strahlenden Koralleton hervorgehoben wird.

In diesem Jahr hält die Farbe auch Einzug in den Wohnräumen und wurde erst kürzlich bei der Salon del Mobile in Mailand bei einigen Ständen ins richtige Licht gerückt und den Frühling und Sommer einläutet. Leuchtend, unkompliziert und fröhlich freuen wir uns auf die Akzente in den Wohnräumen und Büros.

Kombiniert wird diese Farbe bei uns mit neutralen Tönen wie weiß, nachtblau und stahlblau.

Warum blau und weiß? Private und persönliche Vorlieben. Vielleicht unbewusst, da die Schuluniform der HLF Krems auch blau und weiß war?

Schreibt mir gerne welche eure Go-To Farben sind und warum! Ich freue mich auf eure Nachrichten!