Unser Team.

Präsent. Charmant. Effizient.
Wir leben Herzlichkeit, Kundenbegeisterung und Gastfreundschaft. Unser Kernteam verbindet die Leidenschaft für das Wohl von Kunden und Gästen und das ständige Bestreben, durch besten Service auch unseren Kunden und ihren Gästen einen Mehrwert zu bieten.

Christine Friedreich über ihren Weg zu Friedreich Hospitality.

Herzlich. Kreativ. Verbindend.
“Looking backwards you can connect the dots”. Es gibt wohl kein Zitat, wie dieses von Steve Jobs, das meine persönliche und berufliche Entwicklung treffender zusammenfasst. Den Weg zur Gastgeberberaterin habe ich schon früh begonnen.

Schon als Kind war ich gerne Gastgeberin, hatte eine Liebe für Details und ein Auge für besondere Dinge. Das Handwerkszeug eignete ich mir in der Tourismusschule HLF Krems und im Studium für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein sowie durch die damit verbundenen, zahlreichen Praktika im Hospitality-Bereich, an. Meine Karriere startete ich bei der UEFA EURO 2008 als Social Program Coordinator, gefolgt von einem Engagement bei der Ski-WM in Val d’Isère. Im Anschluss war ich bei A1 Telekom als Projektleiterin tätig, wo ich erkannte: mit Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren, das Gefühl vermitteln, sich wirklich und ehrlich für ihre Anliegen zu interessieren, also Service zu leben – das bereitet mir Freude.

Dieses Glücksgefühl resultierend aus der Interaktion mit Kunden brachte mich letztendlich 2012 zu meiner Unternehmensgründung. Zurück zum direkten Kundenkontakt, den Menschen in den Mittelpunkt rücken – das wollte ich fortan jeden Tag. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Gast, der Mensch, der Partner im Zentrum aller Aktivitäten eines Unternehmens stehen muss. Mit Begeisterung teile ich seit 2012 meine Leidenschaft, meine vielfältigen Erfahrungen und mein Wissen an Hochschulen im In- und Ausland und bin ebenso als Speakerin aktiv um Menschen für Hospitality zu begeistern.

Dieses Glücksgefühl resultierend aus der Interaktion mit Kunden brachte mich letztendlich 2012 zu meiner Unternehmensgründung. Zurück zum direkten Kundenkontakt, den Menschen in den Mittelpunkt rücken – das wollte ich fortan jeden Tag. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Gast, der Mensch, der Partner im Zentrum aller Aktivitäten eines Unternehmens stehen muss. Mit Begeisterung teile ich seit 2012 meine Leidenschaft, meine vielfältigen Erfahrungen und mein Wissen an Hochschulen im In- und Ausland und bin ebenso als Speakerin aktiv um Menschen für Hospitality zu begeistern.

Wir suchen DICH! 

Du bist kreativ, magst es, täglich Neues zu lernen und möchtest jeden Tag Begeisterung spüren und auslösen? Darüber hinaus weißt du was Hospitality ist und worauf es beim Gastgeben wirklich ankommt? Dann bist du bei uns richtig!

Wenn Du gerne eigenständig arbeitest, verlässlich bist und an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert bist, bewirb Dich jetzt – wir freuen uns, von Dir zu hören!

Wir sind stets auf der Suche nach Hospitality Professionals und (Pflicht-)praktikant:innen!