Services.

Ergebnisorientiert. Authentisch. Vorausschauend.
Der Ursprung von Hospitality und Service liegt im Tourismus und der Hotellerie, wo dies der Kern jeder Tätigkeit ist. Heute, wo uns Digitalisierung im Alltag laufend begegnet, ist exzellenter Service wichtiger denn je. Egal in welcher Branche – wir versetzen uns in die Lage Ihres Kunden.

Speziell in der Dienstleistungsbranche ist es entscheidend, für einen herausragenden Kundenkontakt zu sorgen. Diese Gastfreundschaft kann man lernen. Ob großes oder kleines Unternehmen, als Hospitality-Agentur unterstützen wir Sie bei der Optimierung des Erlebnisses für Ihren Kunden, unseren Gast. Dafür greifen wir auf bewährte Ansätze aus Hotellerie und Gastronomie zurück, um das Wohl Ihrer Kunden in den Fokus zu rücken. Denn Gastgeben ist wie puzzeln – viele kleine Teile ergeben am Ende das passende Bild.

Wie wir einen Mehrwert für Sie schaffen.

Serviceorientiert. Innovativ. Verlässlich.
Gemeinsam mit Ihnen fügen wir alle Details zu einem großen Ganzen zusammen. Wo können wir ansetzen, damit Ihre Gäste und Kunden begeistert sind? Was sind seine Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche? Welche Unternehmensprozesse können noch kundenfreundlicher gestaltet werden? Wie erreichen Sie dabei als Unternehmer Ihre Ziele, bleiben Ihren Werten dennoch treu?

Wir bündeln unser umfassendes Know-How und unsere gesammelten Erfahrungen, damit Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen. So stärken Sie die persönliche Beziehung zu Ihren Kunden und schaffen Begeisterung. Dabei lassen wir uns von der Frage leiten, was es braucht, damit sich Ihre Kunden wohlfühlen. Durch gelebte Hospitality werden Ihre Kunden zu Gästen und bleiben Ihrem Unternehmen treu. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.

Wir bündeln unser umfassendes Know-How und unsere gesammelten Erfahrungen, damit Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen. So stärken Sie die persönliche Beziehung zu Ihren Kunden und schaffen Begeisterung. Dabei lassen wir uns von der Frage leiten, was es braucht, damit sich Ihre Kunden wohlfühlen. Durch gelebte Hospitality werden Ihre Kunden zu Gästen und bleiben Ihrem Unternehmen treu. Eine Win-Win Situation für beide Seiten.

So einzigartig wie Ihr Unternehmen, so maßgeschneidert ist auch unser Konzept für Sie. Aufbauend auf den Optimierungspotentialen konzipieren wir mit Ihnen individuelle Hospitality Maßnahmen und machen Gastfreundschaft zu Ihrem Erfolgskriterium. Unser Part kann vom Aufzeigen von Potentialen, über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung mit Ihrem Team gehen. Wir sind erst zufrieden, wenn sich Ihre Kunden wohlfühlen und Sie gerne weiterempfehlen.

Worum geht es nun konkret? Einen Auszug umgesetzter Projekte mit der Beschreibung expliziter Maßnahmen finden Sie hier.

Kunst & Kulturviennacontemporary
SportFIFA Hospitality Konzepte und Guidelines
Hotellerie & GastronomieHotel Liebnitzmühle
Kulinarik & WeinGerüch{t}eküche
Messen & KongresseAC Forum, Reed Österreich
VeranstaltungenAmour Forum 2019
Weitere DienstleistungenWolf Theiss

Ganzheitlich. Durchdacht. Maßgeschneidert.

Als Hospitality bzw. Gastgeberberater sind wir die verbindende Klammer zwischen Ihnen als Unternehmer und Ihren Kunden als Gästen. Dafür möchten wir Sie, Ihre Zielgruppe und Ihre Stakeholder kennenlernen – Ihre Anforderungen und Wünsche. Wir prüfen mit einem geschärften Blick von außen Ihre Kundenorientierung und analysieren ihre unternehmensinternen Prozesse. Wir beschäftigen uns intensiv mit Ihrer Unternehmenskultur und den Werten die Sie vermitteln möchten.

Darauf aufbauend entwickeln wir ein ganzheitliches Konzept für Ihr individuelles Kundenerlebnis. Hospitality berücksichtigt alle Bereiche des Unternehmens, nicht nur jene im direkten Kontakt mit Kunden.

Effektiv. Dynamisch. Sorgenfrei.

Ein Konzept ist allerdings nur dann gut, wenn es auch gelebt wird – von allen Mitarbeitern. Dafür sorgen wir gemeinsam mit Ihnen. Wir nennen dies gelebte Corporate Hospitality. Dieses gastfreundliche Handeln möchten wir in allen Beteiligten in Ihrem Unternehmen fest verankern. Wir begleiten Sie dabei in der Umsetzung mit Workshops oder Trainings. Gemeinsam achten wir darauf, dass alle Aspekte aufeinander abgestimmt sind und ein Zahnrad ins andere greift.

Wir kümmern uns ums große Ganze und um die kleinen Details, die Ihre Kunden und Gäste begeistern werden. Bei der Implementierung ist uns Flexibilität und Hausverstand wichtig. Wir sehen uns alles vor Ort an, spüren, wie es aufgenommen wird und packen auch tatkräftig an, wenn es doch noch Änderungen bedarf. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

Handlungsorientiert. Unvergesslich. Professionell.

Gastfreundschaft lernen und leben – Dabei möchten wir Sie und Ihr Team unterstützen. In unseren Trainings begeistern wir kundenorientiertes Denken und Handeln im täglichen Alltag zu leben, damit Sie und ihr Team zum einzigartigen Gastgeber werden. Gastgeber für Mitarbeiter, Kunden und Gäste! Was können andere Branchen von Gastronomie und Hotellerie lernen? Was machtexzellentes Service, das in Erinnerung bleibt aus? Und worauf kommt es im Umgang mit Kunden, egal ob digital oder persönlich, letztendlich an? Als Hospitality-Agentur helfen wir dabei, Ihr Team auf die Dinge aufmerksam zu machen, die ein Strahlen in die Augen Ihrer Kunden und Gäste zaubern.

Für uns sind Serviceorientierung und Hospitality absolute Einstellungssache – quasi die Quintessenz von Kundenbindung. Diese Begeisterung für das Thema gibt Christine bei Impulsreferaten, Workshops und Vorträgen gerne weiter. Dabei liegt es ihr nicht nur am Herzen zu den Themen Hospitality, Service und Eventmanagement zu sprechen, sondern auch Begeisterung für das Unternehmertum und die Hintergründe zu schaffen. Gemäß dem Motto „wer selbst für ein Thema brennt, kann das Feuer in anderen entfachen.

Christines aktuelle Vortragsthemen finden Sie hier zum Download.

Gerne passen wir die Inhalte an die aktuelle Situation und Ihre persönlichen Bedürfnisse an. Christine Friedreich bietet mit ihren spannenden Inhalten zu Hospitality, Service und Gastfreundschaft auch Ihrem Publikum einen Mehrwert und eröffnet neue Sichtweisen.