Botschafterin der Gastlichkeit


Mit Anfang des Jahres 2019 wurde der Alumniverein der HLF Krems, an der Christine ihre Schulzeit verbracht hat, gegründet. Innerhalb des Vereins…

MEHR

Unsere Corporate Identity – Teil 1


Making the simple complicated is common practice. Making the complicated simple, awesomely simple, that’s creativity.   Ein Gesicht? Zwei…

MEHR

Das Beste aus beiden Welten – Teil 2


Simpel aber effektiv Nicht nur kreatives Querdenken kann den Erfolg eines Unternehmens beflügeln. Auch nüchterne strukturelle Maßnahmen und klare…

MEHR

Das Beste aus beiden Welten – Teil 1


Was die Kleinen von den Großen lernen können. Wer kennt sie nicht? Listen, wie die "10 Punkte, die sich große Konzerne von Start-Ups abschauen…

MEHR

Die Extrameile – mehr als selbstverständlich


Nicht selten beschränkt sich der Service auf das Selbstverständliche, auf die angebotenen Produkte und ein gewisses Maß an, sagen wir, antrainierter…

MEHR

Hospitality – eine Herzensangelegenheit


Wenn ich auf die Frage nach meinem Beruf antworte, dass ich Hospitality-Konzepte entwickle, ernte ich oft fragende Blicke. Viele Menschen kennen…

MEHR

Woher komme ich & wohin will ich gehen?


Vor rund 5 Jahren habe ich mein Unternehmen Friedreich Hospitality gegründet. Damals wie heute ist es meine Vision, in unterschiedlichsten Bereichen…

MEHR

Gastgeben auf Vorarlberger Art


Was ist mit „Gastgeben auf Vorarlberger“ gemeint und was können wir davon lernen, um die Qualität unserer Veranstaltungen zu steigern? Für Christian…

MEHR

Wenn die scheinbar selbstverständlichen Dinge gar nicht so selbstverständlich sind!


Es mag auf den ersten Blick einfach und offensichtlich erscheinen, seinen Gästen gegenüber korrekt und freundlich aufzutreten. Aber vielleicht gerade…

MEHR

Warum lohnt es sich für ein Unternehmen, über Hospitality nachzudenken?


Denke an eine beliebige Veranstaltung - die natürlich auf die eine oder andere Weise am Ende auf den Kauf eines bestimmten Produktes, einer…

MEHR