Warum lohnt es sich für ein Unternehmen, über Hospitality nachzudenken?


Denken Sie an eine beliebige Veranstaltung - die natürlich auf die eine oder andere Weise am Ende auf den Kauf eines bestimmten Produktes, einer…

MEHR

Die Extrameile – mehr als selbstverständlich


Service heißt, einen Extraschritt zu gehen, mehr zu bieten als erwartet wird – eine Zugabe zu spielen. Service ist mehr als Normaliät, mehr als das…

MEHR

Hospitality- eine Herzensangelegenheit


Wenn ich auf die Frage nach meinem Beruf antworte, dass ich Hospitality-Konzepte entwickle, ernte ich oft fragende Blicke. Viele Menschen kennen…

MEHR

Woher komme ich & wohin will ich gehen?


Vor rund 5 Jahren habe ich mein Unternehmen Friedreich Hospitality gegründet. Damals wie heute ist es meine Vision, in unterschiedlichsten Bereichen…

MEHR

Hospitality? Hospitalisieren? Der Unterschied.


Nicht nur einmal habe ich die Frage gehört: "Ah, Sie machen Hospitality Consulting und Coaching? Das heißt Sie beraten und betreuen Krankenhäuser”…

MEHR

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?


Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Nein? Ich glaube fest daran, allerdings im beruflichen Kontext. Es ist dieser magische erste Moment:…

MEHR

Hilfe, Gäste kommen! Bin ich ein guter Gastgeber?


Wie schaffe ich es, dass all meine Gäste zufrieden sind? Gibt es einen Knigge oder Benimmregeln? Für manche selbstverständlich, doch es gibt auch für…

MEHR